Kein Frieden mit der AfD – Grenzenlose Solidarität statt Ausgrenzung

Am 12.05. will die AfD an einem Podium des Katholikentags teilnehmen. Dagegen wird es eine antifaschistische Demonstration durch die Münsteraner Innenstadt geben.

Wir rufen dazu auf die Demo des “Kein Meter den Nazis Münster” zu unterstützen:

“Vom 9. – 13.05.2018 findet in Münster der 101. Deutsche Katholikentag statt. Ein Großereignis mit hunderten Veranstaltungen, Zehntausenden Besucher*innen und zahlreichen Gästen aus der Politik. Diese sollen auf Einladung der Katholikentagsleitung mit Vertreter*innen der Kirche über diverse religiöse, gesellschaftliche und politische Themen diskutieren. Zu den Eingeladenen gehört auch Volker Münz, kirchenpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion. Damit wird die AfD nun zum ersten Mal offiziell auf dem Katholikentag vertreten sein. Die Einladung der AfD ist Ausdruck einer zunehmenden Akzeptanz gegenüber der Partei und offen rassistischen Positionen. Die Entscheidung der Katholikentagsleitung spiegelt wider, dass eine Partei wie die AfD, die Rassismus, Sexismus, Antisemitismus und geschichtsrevisionistische Thesen propagiert, zunehmend salonfähig geworden ist. Dieser „Normalisierung“ werden wir entgegen treten!” Hier findet ihr den ganzen Aufruf.


Grenzenlose Solidarität statt Antifeminismus, Rassismus und Nationalismus!

 

 

|